Weiterbildungen

 Seit einigen Jahren entwickeln wir nun in unserem Team Weiterbildungen für unsere relvanten Themen und Arbeitsfelder. Diese Entwicklung ist ein Ergebnis aus unseren zahlreichen und vielfältigen Inhouse-Fortbildungen und den dort immer wieder auftretenden Fragen, ob man denn bei uns auch Weiterbildungen machen kann. Man kann.  

Die Entscheidung Weiterbildungen zu konzipieren ist uns allerdings auch leicht gefallen, denn dies ist für uns alle im Institut ein guter Weg Haltungen zu vermitteln und nachhaltig zu wirken.

 Sie finden hier nun hier unsere aktuellen Weiterbildungsangebote.   

  1. Systemisches Arbeiten in Kindertageseinrichtungen und Frühen Hilfen
  2. Systemisches Arbeiten in der Sozialen Arbeit - eine berufsbegleitende Weiterbildung entsprechend den Richtlinien zur systemischen Beraterin / zum systemischen Berater (DGSF)