NIK e.V.

Bremen

Mit dem NIK in Bremen gibt es seit vielen Jahren eine stets enger werdende Zusammenarbeit.

Wir waren so unter anderem beide länger Mitglied in einem Quali-Zirkel innerhalb der DGSF. 

Viele der Kolleginnen, die hier im Institut mitarbeiten, haben Weiterbildungen am NIK absolviert. Uns alle eint sehr der lösungsfokussierte Ansatz und die Kreativität und Zuversicht, mit der die Kolleginnen und Kollegen im NIK arbeiten.

Zudem arbeitet Rainer Orban nun seit 2012 als Referent für das NIK und macht dies mit großer Freude.

Der Austausch mit Manfred Vogt und all den weiteren TrainerInnen ist dabei stets sehr inspirierend.

An einigen Stellen fließt - meist nicht formal geregelt - im NIK einiges von dem ein, was uns im n.i.l. wichtig ist, andersherum ist vieles von dem, was im n.i.l. passiert, ohne die Anregungen aus dem NIK überhaupt nicht denkbar. 

Zukünftige formale Zusammenarbeiten zwischen NIK und n.i.l. sind dabei gerade mit unserem Standort in Osnabrück in Planung...