Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Institut

n.i.l. = natürlich. innovativ. lösungsfokussiert.

n.i.l = ein seltsamer Name. Irgendwie.

n.i.l. = ein Spiel mit Worten, Begriffen, Bedeutungen. Worte, Begriffe, Bedeutungen können sich ändern oder auch gleich bleiben. Doch selbst wenn Worte gleich sind und bleiben, so ändern sie zuweilen für uns ihre Bedeutung.

n.i.l. = bedeutet im Englischen auch so viel wie Null oder not in list.
Dazugehören, ohne sich vereinnahmen zu lassen. Kooperieren, ohne sich kooperieren zu lassen.

n.i.l. = nun im Jahre 2024 und inmitten stetiger Umwälzungen, die auch uns allen Sorge bereiten und deren Tragweite noch gar nicht abzusehen ist, wollen wir realistisch und zuversichtlich, verständnisvoll und klar sein und bleiben. Dieses Jahr bedeutet n.i.l. für uns: neugierig. intensiv. leidenschaftlich.