Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Marc Burrichter

Systemischer Berater (DGSF), Systemischer Therapeut und Berater (SG) Systemischer Supervisor (SG) und Coach

Nach langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen, Heranwachsenden und deren Familien, die gewalttätiges bzw. delinquentes Verhalten zeigen, bin ich aktuell in einer Erziehungsberatungsstelle wirksam. Neben diesem Feld arbeite ich als Coach, Berater, Trainer und Supervisor, vorrangig im Non-Profit-Bereich.

Einer meiner Schwerpunkte ist die Arbeit und Haltungsentwicklung mit den Ideen der Neuen Autorität (vgl. Haimer Omer & Arist v. Schlippe). Damit einher geht auch mein Interesse an deeskalierenden und friedfertigen Konfliktlösungen. Zudem arbeite ich hier im Institut mit den Fortbildungen für NetzwerkkoordinatorInnen Frühe Hilfen.

Systemisches Handeln und Denken bedeutet für mich auch, sich immer wieder lustvoll neu zu erfinden und „gemeinsame“ Wirklichkeitsräume mit zieldienlichen Handlungen und Denken anzureichern.

Weitere Infos unter www.marc-burrichter.de