Marc Burrichter

Marc Burrichter, geb. 1967

Dipl.-Päd., verheiratet und 2 Söhne

Systemischer Berater (DGSF) & Systemischer Therapeut & Supervisor (SG) und Coach

 

Nach längjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen, Heranwachsenden und deren Familien, die gewalttätiges bzw. delinquentes Verhalten zeigen, bin ich aktuell in einer Erziehungsberatungsstelle wirksam. Neben diesem Feld arbeite ich als Coach, Berater, Trainer und Supervisor, vorrangig im Non-Profit-Bereich.

 

Einer meiner Schwerpunkte ist die Arbeit und Haltungsentwicklung mit den Ideen der Neuen Autorität (vgl. Haimer Omer & Arist v. Schlippe). Damit einher geht auch mein Interesse an deeskalierenden und friedfertigen Konfliktlösungen.

Systemisches Handeln und Denken bedeutet für mich auch, sich immer wieder lustvoll neu zu erfinden und „gemeinsame“ Wirklichkeitsräume mit zieldienlichen Handlungen und Denken anzureichern.

Weitere Infos unter www.marc-burrichter.de